/Smallest-caravan-main.jpg

Yannick Read’s Eintrag ist wohl der britischste von allen neuen Rekorden im aktuellen Guinness World Records Buch 2015.

Der 43-jährige Online-Texter und Erfinder aus London hat den kleinsten Wohnwagen der Welt gebaut.

Das Fahrzeug, welches voll fahrtüchtig ist, misst in der Länge 2,39 Meter, ist 1,53 Meter hoch und 0,79 Meter breit.

Smallest-Caravan-2.jpg

Dieser sogenannte “QTvan” ist gut ausgestattet mit einem Bett, Innenbeleuchtung, TV, Waschbecken und einem Wasserkocher. Er wiegt bescheidene 131,1 kg.

Trotz seiner Größe, ist der Wohnwagen überraschend gemütlich und Yannick hat mit ihm schon Mini-Touren durch die UK gemacht.

Smallest-caravan-3.jpg

Was ihn aber am meisten an seiner Erfindung erfreut, sei „das Lächeln der Leute, die ihn auf der Straße vorbei fahren sehen“, erzählt er.

Yannick, der in der diesjährigen Ausgabe auch durch seine Erfindung der lautesten Hupe der Welt vertreten ist, plant nun noch mehr winzige, rekordverdächtige Dinge zu erfinden.

Guinness World Records 2015 ist die 60.Jubiläumsausgabe des bestverkauftesten Buchs der Welt und ist jetzt überall im Handel erhätlich.

Es enthält unglaubliche Leistungen, fantastische Fakten und großartige Bilder. Außerdem kann der Leser durch eine neue 3D-Augmented Reality-Technologie die Inhalte zum Leben erwecken!

German book pile