/Chandra-Sultan-main.jpg

Guinness World Records, die weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, feiert den 10. Guinness World Records Day 2014 mit zwei ganz besonderen Events: Am 13. November treffen in London der größte und der kleinste Mann der Welt zum ersten Mal leibhaftig aufeinander.

In Frankfurt werden mehrere neue Rekorde aufgestellt: es soll die größte menschliche Brezel der Welt geformt werden und drei Breakdancer versuchen ihre eigenen Rekorde zu brechen!

Sultan-Kosen.jpg

chendra_certificates_main.jpg

London
Der kleinste Mann aller Zeiten, Chandra Bahadur Dangi (54,6 cm), trifft den größten Mann der Welt, Sultan Kösen (251 cm). In London haben Sie am 13. November die exklusive Gelegenheit Chandra Bahadur Dangi und Sultan Kösen persönlich zu treffen. Kösen (Türkei) trägt seinen Rekordtitel seit 2009 und gilt damit als der größte lebende Mann der Welt. Chandra Bahadur Dangi (Nepal) ist seit 2012 offiziell der kleinste lebende Mann der Welt.

Frankfurt
Guinness World Records und das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt präsentieren am Guinness World Records Day 2014 ganz besondere Rekordversuche – und jeder kann mitmachen!

Dabei steht die Brezel, das deutsche Traditionsgebäck, im Mittelpunkt des Publikum-Rekords. Mindestens 250 Menschen werden die größte menschliche Brezel der Welt formen. Die offizielle Rekordrichterin von Guinness World Records Eva Norroy wird den Rekordversuch überwachen und im Anschluss hoffentlich die Urkunde für einen neuen Weltrekord überreichen können. Dieser Rekordversuch findet um 10:00 Uhr im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt statt.

Sportlich wird es, wenn Benedikt Mordstein, Willi Brozmann und Vitali Kirsch versuchen, ihre eigenen Rekorde im Breakdance zu brechen! Ab 11.30 Uhr zeigen die drei Breakdancer ihr Können.

breakers

Der 4-fache Rekordhalter Benedikt Mordstein aka BBoy Bench versucht, einen neuen Rekord mit den meisten aufeinanderfolgenden Ellenbogen-Spins aufzustellen. Willi Brozmann aka BBoy „Uncle Willi“ (bekannt aus „Wetten dass ..?“) versucht, einen eigens aufgestellten Rekord zu brechen: Es geht darum, die meisten Walnüsse in einer Minute in der Hocke mit dem Hintern zu knacken – der aktuelle Rekord liegt bei 81 Nüssen, es wird also spannend. Vitali Kirsch aka BBoy Cherry versucht seinen eigenen, 2012 in Rom aufgestellten Rekord zu brechen. In 21,83 Sekunden muss er eine Distanz von 20 Meter in der Bewegung worm beim Seilspringen und auf dem Rücken liegend zurücklegen.

Guinness World Records lädt Sie ein, an diesen Events teilzunehmen. Führen Sie spannende Interviews mit den Rekordhaltern und erhalten Sie exklusives Bildmaterial. Seien Sie beim Guinness World Records Day 2014 hautnah dabei und erleben Sie die Welt von Guinness World Records in London oder Frankfurt!

Melden Sie sich bitte bei mir an! Gerne vermittle ich Ihnen auch einen Termin für ein Interview mit den Rekordhaltern.

Wenn Sie ein Rezensionsexemplar wünschen, schicke ich Ihnen gerne eines zu.

Mit herzlichen Grüßen
Laura Hage

Mail to: laura.hage@hoca.de

GWRSite-2015-ArticleAd.jpg