Guinness World Records - Officially Amazing

In 276 Seiten um die Welt: Das neue GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2013

 
 
 
 
 
1
 

Rekorde aus aller Herren Länder, aus Natur und Technik, Sport und Unterhaltung, Wissenschaft und Wahnsinn: Das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH liefert jedes Jahr aufs Neue Unglaubliches aus allen Winkeln dieser Welt. Das neue GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2013 macht nun genau deshalb unseren Planeten zum Thema - und wird so zum globalen Reiseführer durch die Welt der Rekorde.

Mehr als 3.000 neue oder verbesserte Rekorde finden sich im vollständig neu bebilderten GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2013. Und nicht nur inhaltlich ist das Buch immer auf dem neuesten Stand: Das  brandneue Augmented Reality-Feature verknüpft das gedruckte Buch mit der mobilen Digital-Welt - einfach die Gratis-App herunterladen, die Kamera auf eine der vielen Seiten mit dem "3-D"-Symbol richten, und schon erwachen auf Smartphone oder Tablet Haie und Vogelspinnen zum Leben, erhebt sich der kleinste Hubschrauber in die Lüfte und wirft Papagei Zac Slam Dunks. Und wie wäre es mit einem gemeinsamen Foto mit Chandra Bahadur Dangi?

Die kostenlose 3-D-App macht's möglich!

Für die obige Collage haben wir die folgenden Rekorde ausgewählt:

KLEINSTE FRAU
Am 16. Dezember 2011 wurde der ehemalige kleinste lebende weibliche Teenager Jyoti Amge (IND) 18 Jahre alt und qualifizierte sich damit für den Titel kleinste lebende Frau. Dr. Manoj Pahukar, ein orthopädischer Berater, nahm im Wockhardt Hospital in Nagpur (IND) in Anwesenheit von Rob Molloy von GWR die Messungen vor. Jyotis Durchschnittsgröße betrug 62,8 cm - sie ist damit genau 6,2 cm kleiner als die vorherige Rekordhalterin.

GRÖSSTER HUND
Die Dänische Dogge Zeus brachte es am 4. Oktober 2011 auf eine Größe von 111,8 cm. Damit ist Zeus der größte lebende Hund und der größte Hund aller Zeiten. Er gehört Denise Doorlag (abgebildet) und ihrer Familie aus Otsego in Michigan (USA). Dänische Doggen werden gewöhnlich zwischen 76 und 86 cm groß.

KLEINSTER HUBSCHRAUBER
Der von der japanischen Firma Gen Corporation herge-stellte Helikopter GEN H-4 hat mit nur 4 m den kleinsten Rotordurchmesser. Er wiegt gerade einmal 70 kg und besteht aus einem Sitz, einem einfachen Landegestell und einem einzigen Motor. Zwei gegenläufige Rotoren mit gemeinsamer Achse machen einen Heckrotor zum Drehmomentausgleich überflüssig.

HÖCHSTER IROKESENSCHNITT
Wenn es um Irokesenschnitte geht, ragt die Frisur eines Mannes über die aller anderen hinaus. Kazuhiro Watanabe (J), der am 28. Oktober 2011 eine 113,5 cm hohe Irokesenfrisur hatte, brach damit ganz leicht seinen eigenen Weltrekord vom 10. Januar 2011. Damals war sein Irokesenschnitt bei der Messung in Sapporo, Hokkaido (J), "nur" 105 cm hoch, aber dennoch 25 cm höher als die in die Höhe ragende Frisur des vorherigen Rekordhalters …

SCHWERSTES FAHRBARES FAHRRAD
Das von Wouter van den Bosch (NL) gebaute Monsterbike wiegt 750 kg. Es wurde im Mai 2010 in Arnheim (NL) zum ersten Mal gefahren. Es besteht aus Stahlrohren, Fahrradbauteilen, vier kleinen Hinterreifen und einem riesigen, 1,95 m hohen Traktorreifen von Michelin als Vorderrad. Das Gefährt war Wouters Abschlussarbeit für sein Kunstdiplom - aber er ist sich selbst nicht sicher, ob es ein Kunstwerk ist.

News durchsuchen

 

 

 

 

Guinness World Records
Über GWR
FAQ
News
Site verwenden
Privatsphäre
Nutzungsbedingungen

Mehr Guiness World Records

YouTube

App downloaden

App downloaden