/GWRDay-Announce1-Article-580-327-neu.jpg

Vor allem geht es beim GUINNESS WORLD RECORDS TAG darum, die Rekordbrecher zu feiern, die sich jedes Jahr aufs Neue der Herausforderung stellen. Denn nur mit ihrer Hilfe konnten wir 2004 die magische Verkaufsgrenze von 100 Millionen verkauften Exemplaren des GUINNESS WORLD RECORDS BUCH überschreiten, die es zum meistverkauften Copyright-Buch aller Zeiten gemacht haben.

Allein in Deutschland wurden am GUINNESS WORLD RECORDS TAG 2011 dreizehn neue 
GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDE anerkannt!

Wer in 2012 noch mitmachen möchte, kann sich jetzt noch bewerben.

In der Zwischenzeit gibt es als Anregung nachfolgend den Blick auf einige der besonderen Rekorde, die beim GWR TAG 2011 in Deutschland aufgestellt wurden:
Wer Infos zu internationalen Rekorden sucht, klickt bitte hier
.

Berlin: Längste Radioshow (DJ-Team)

Bereits am 15. November, 18 Uhr eröffneten die Morningshow-Moderatoren Nora & Tolga den Rekordreigen. Sie haben auf Ihrem Sender Kiss FM in Berlin den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Längste Radio-Show (DJ-Team) gebrochen und beendeten diesen am Freitag, dem 18. November um 19 Uhr nach 73 Stunden ununterbrochen auf Sendung!

130513_longest_radio-show_cert.jpg

Hamburg: Meiste in einer Minute mit dem Kopf geöffnete Kronkorken

Beim Rekordevent in den Räumen der Joe Alexander Entertainment Group
in Hamburg gelang es Ahmed Tafzi (D) mit 24 Kronkorken einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Meisten in einer Minute mit dem Kopf geöffneten Kronkorken aufzustellen.

130458_bottle-caps2.jpg130458_bottle-caps1.jpg

Hamburg: Meiste in einer Minute aus der Luft gefangene Popcorn-Körner

Ebenfalls in Hamburg erzielte Joe Alexander (D) einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Meisten beim Popcorn machen aus der Luft gefangenen Popcorn-Körner in einer Minute zu erzielen.

Rekordergebnis: 26 Körner!

130455_popping-popcorn-caught1.jpg

Hamburg: Meiste mit verbundenen Augen aus der Luft gefangene Pfeile

Joe Alexander (D) fängt (fast) alles mit der Hand, was man sich vorstellen kann. Seinen zweiten GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD bei der Rekordveranstaltung in Hamburg holte er sich mit vier Mit verbundenen Augen aus der Luft gefangenen Pfeilen.

130454_arrows_caught2.jpg130454_arrows_caught1.jpg

Hamburg: Längste Laufstrecke als lebende Fackel

Auch Stuntman Denni Düsterhöft (D) war in Hamburg dabei. Er verbesserte den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Längste Laufstrecke als lebende Fackel auf sensationelle 120 m.

130459_distance_ran_full-body_burn1.jpg130459_distance_ran_full-body_burn2.jpg

Hamburg: 
Meiste mit einem an den Haaren befestigten Gewicht zerschlagene Bretter

Den neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Meisten mittels eines an den Haaren befestigten Gewichts in einer Minute zerschlagenen Bretter sicherte sich Janna Vernunft (D) mit zehn zerteilten Brettern.

130457_Most-pine-boards-broken2.jpg130457_Most-pine-boards-broken1.jpg

Hamburg: Meiste in einer Minute zerschlagene Flaschen

'Hammerhand' Muhamed Kahrimanovic (D) stellte einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Meisten in einer Minute zerschlagenen Flaschen auf und zertrümmerte erstaunliche 66 Flaschen.

368871_bottles-broken_action2.jpg368871_bottles-broken_cert2.jpg

Hürth: Längste Unterwasser-Laufstrecke in 24 Stunden

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons bot Joey Kelly (D) eine Superleistung, indem er einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Längste Unterwasser-Laufstrecke in 24 Stunden aufstellte und unter Wasser 16.39 km zurücklegte. Am 17. November, 18 Uhr stieg er in einen vor dem TV-Studio in Hürth (D, bei Köln) aufgestellten Pool, den er am 18. November um 18 Uhr wieder verließ.

Mit dieser Aktion konnte er zusammen mit seinen Sponsoren eine Spendensumme von 115.000 EUR für die Stiftung RTL erzielen.

369786_24hrs_underwater-walking_cert2.jpg369786_24hrs_underwater-walking_action1.jpg

Mittweida: Längster Sprung aus dem Stand in den Handstand

Auf einem Partnermeeting der IMM Holding in Mittweida (D) erzielte Lukas Steiner (A) mit weiten 2,55 m einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für den Längsten Sprung aus dem Stand in den Handstand.

130406_Longest-Jump_handstand2.jpg

Mittweida: Längster Rückwärtssalto in eine Hose

Ebenfalls auf der Veranstaltung in Mittweida (D) erzielte Lukas Steiner (A) den mit 1,85 m
Längsten Rückwärtssalto in eine Hose. Neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD!

130407_backflip-into-trousers1.jpglukasbenny.jpg

Mittweida: Meiste aufeinanderfolgende Ellenbogensprünge

Benedikt Mordstein konnte sich auf der Veranstaltung in Mittweida (D) mit 66 den
GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Meisten aufeinander folgenden
Ellenbogensprünge sichern.

130408_elbow-hops1.jpg130408_elbow-hops3.jpg

Köln: Meiste von einem Hund in eine Spardose eingeworfene Münzen (1 Min.)

Filmhund Pepper schaffte unter Anreichung von Frauchen und Trainerin Claudia Neumann (D) in einem Kölner TV-Studioo mit sieben die Meisten in einer Minute von einem Hund in eine Spardose eingeworfenen Münzen. Neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD!

369739_dog-coins-piggy-bank.jpg

Osnabrück: Schnellste 10 x 1,000-Meter-Schwimmstaffel

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons veranstaltete die Tanzschule Hull im Nettebad in Osnabrück (D) eine besondere Aktion, indem sie ein 10er-Team insgesamt 10 km als Schwimmstaffel zurücklegen ließ. Das Team erzielte dabei mit 16 Stunden 32 Minuten 27,06 Sekunden den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die Schnellste 10 x 1,000-Meter-Schwimmstaffel.

 Mit dieser Aktion konnte zusammen mit den Sponsoren eine
 Spendensumme von 40.000 EUR für die Stiftung RTL erzielt werden.

367452_swim-relay_participants.jpg367452_swim-relay_cert.jpg