Unsere Mitarbeiter

Mit Mitarbeitern in der ganzen Welt, ist Guinness World Records ein internationales Unternehmen durch und durch.

Guinness World Records ist die weltweit anerkannte Institution zur Dokumentation und Beglaubigung von Weltrekorden. Da wir jedem Menschen, egal aus welchem Land er kommt, die gleichen Rekordmöglichkeiten bieten, stammen unsere 40.000 Rekorde aus allen Ecken der Welt. Um diese internationale Vielfalt bieten zu können, haben wir ein globales Netzwerk von Geschäftsstellen und Repräsentanten. Wir haben Büros in London, New York, China, Japan, den VAE und Repräsentanten in vielen weiteren Ländern, wie Australien, Indien, Lateinamerika und Deutschland.

Die internationale Zentrale von Guinness World Records hat ihren Sitz in London, wo mehr als 70 Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen tätig sind – dazu gehören Lektorat, Digitales und Kommunikation. Unser globales Rekordmanagement-Team wird von London aus geleitet, um die Kontinuität unserer Rekorde sicherzustellen.

Unsere Mitarbeiter


Alistair RichardsAlistair Richards
Global President

Alistair ist weltweit verantwortlich für alle Aspekte von Guinness World Records. Er kann bereits auf 30 eindrucksvolle Jahre im Management für globale FMCGs und im Unterhaltungssektor zurückblicken. Dazu gehören leitende Positionen bei Colgate-Palmolive, dem weltweit führenden Gesundheits- und Beauty-Unternehmen, und bei Hasbro, einem weltweiten Hersteller für Spielzeug und Spiele. Unter seiner Leitung konnte Guinness World Records seine Angebote, Reichweite und weltweite Bedeutung ausbauen und gleichzeitig seine marktführende Position halten. 


Alison OzanneAlison Ozanne
Finanzvorsitzende 

Seit 2008 unterstütz Alison das Team von Guinness World Records und leitet die vernetzten Aktivitäten rund um die Aufgabenfelder Finanzen, IT, Recht und Personalmanagement. In den letzten Jahren verwaltete und begleitet Alison den erfolgreichen Ausbau der Marke Guinness World Records in Japan, China und im Mittleren Osten. Begonnen hat Alisons Karriere bei Coca Cola UK Ltd., wo sie sich als Wirtschaftsprüferin qualifizierte. Bevor sie zu Guinness World Records kam, arbeitete Alison neun Jahre lang bei Virgin Retail Limited, wo sie ihre Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung ausbaute und vertiefte. Als Financial Controller für Europa betreute sie zunächst den Vertrieb mehrerer Tochtergesellschaften, bevor sie die Position des Group Finance Managers übernahm, in der sie für über 30 Firmen Verantwortlich war.


Sam FaySam Fay
Senior Vice President Internationale Markenstrategie

Samantha leitet das globale Marketing von Guinness World Records in allen vier Unternehmensstandorten weltweit. Ihr Aufgabengebiet umfasst Marketing, PR und die Entwicklung digitaler, sozialer und mobiler Inhalte. Während ihrer langen Karriere bei Guinness World Records hat Samantha ihre internationale Position zunehmend nach New York ausgerichtet, um dort die US-Markenaktivitäten zu begleiten. Neben Verlagsarbeit für Magazine und Bücher hat Samantha ebenfalls in der Computerbranche Fuß gefasst und das Marketing namenhafte Spielehersteller wie Electronic Arts und Eidos betreut.


Marco FrigattiMarco Frigatti
SVP Recorde

Als Vorsitzender der Rekordrichter hat Marco die weltweite Verantwortung für alle Guinness World Records-Titel, das internationale Rekordmanagement und für das Team der Rekordrichter – was seinen Job zu einem der Außergewöhnlichsten überhaupt macht. Bevor Marco 2003 zu Guinness World Records kam, war er erfolgreich im Bereich Marketing und Kommunikation tätig. Sein Gespür für internationale Verständigung lässt sich auf seinen sprachwissenschaftlichen Hintergrund und die sieben Sprachen zurückführen, die er fließend beherrscht.


Peter HarperPeter Harper
SVP Amerika

Mit seinem Master of Business Administration und über 20 Jahren Erfahrung im nordamerikanischen Verlagswesen ist Peter ein wahrer Veteran des Publishings. Als Senior Vice President, Amerika, ist er für alle Guinness World Records-Tätigkeiten im nord- und südamerikanischen Raum verantwortlich. Seine Verlagskarriere begann bei MBI, einem internationalen Lizenz- und Direktmarketing-Unternehmen, wo er mit Marken aus der vielschichtigen Verlagsbranche arbeitete. In den nachfolgenden 15 Jahren leitete er erfolgreich die Produktentwicklungs- und Innovationsabteilung von Time Inc., einem der führenden Medienunternehmen in Amerika.


Rowan SimonsRowan Simons
SVP China

Seit 2011 unterstützt Rowan Guinness World Records als Vorsitzender für China und trägt die Verantwortung für die unternehmerischen Aktivitäten in den Chinesisch sprechenden Teilen der Welt. Rowan hat bereits seit über 25 Jahren in China gelebt und dabei seine Spur in der Medienbranche des Landes hinterlassen. 1997 gründete er seine erste Medien-Beratungsfirma CMM Intelligence – das erste unabhängige Mediendienst-Unternehmen in China. Mittlerweile zählt der Betrieb zu den führenden B2B-Herausgebern. Rowan ist außerdem Vorsitzender der OMI Group und ein angesehener Kommentator der internationalen Medienlandschaft.


Nadine CauseyNadine Causey
SVP 
Europa & Asien

Nadine kann auf eine 23-jährige Karriere im Vertrieb, mit Schwerpunkt auf Herausgabe und Einzelhandel zurückblicken. 1995 führte ihr Weg sie erstmals in die Verlagsbranche. Wenig später arbeitete sie bereits für Orion Books, einem Verlag der Hachette Group. Seit sie bei Guinness World Records tätig ist, leitet Nadine die Buchvertriebe in 22 Sprachen und 100 Ländern weltweit und stellt sicher, dass die jährlichen Bücher weiterhin ihre Position als Weltbestseller halten.


Erika OgawaErika Ogawa
VP Japan

Erika arbeitet seit 2008 für Guinness World Records – als Business Development Manager für Japan. Ihre Aufgabe war es, das rekordbrechende Geschäft in Japan auszubauen und die Marke zu repräsentieren und zu schützen. Nach ihren Erfolgen, neue Geschäftschancen in den Bereichen Publishing, Markenlizenzen, Merchandise, TV-Vertrieb und Lizenzen zu entwickeln, wuchs das japanische Team bereits auf 10 Personen an. 2012 wurde Erika zum Leiter für Japan ernannt und betreut seither das japanische Büro von Guinness World Records und leitet die landesweiten Tätigkeiten.

Zurück zu 'Über Guinness World Records'